Home
Ayurveda & Yoga
Klang
Lomi Lomi Nui
Mein Angebot
Über mich
Kurszeiten
 
 
Home arrow Über mich  
Über mich PDF  | Drucken |

Meine Motivation: Während man bei Übungen wie Aerobic, Bauch-Bein-Po, Jogging etc. sein Augenmerk ständig auf „Problemzonen“ und figürliche Defizite lenkt bzw. auf Leistung hin arbeitet, seinen inneren Leidensdruck somit noch verstärkt, bewirkt Yoga, neben dem unbestrittenen sportlichen Effekt, unwillkürlich und quasi „nebenbei“ eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Und das ist genau das, was uns vielfach stressgeplagten Menschen heutzutage so sehr fehlt.

Unser Kontakt zur Natur ist heute weitgehend blockiert, innerhalb weniger Generationen mussten wir uns an völlig neue Gegebenheiten anpassen. Das hat – um in der ayurvedischen Sprache zu sprechen – unser Gleichgewicht gestört; hat uns Krankheiten gebracht, die früher kaum bekannt waren.

Die heilsame Wirkung von Yoga die Lehre des Ayurveda, Klang- und Chakrenarbeit, vielen Menschen nahe zu bringen, hab ich mir zum Ziel gesetzt.

Nach der Geburt meiner Zwillinge Mateo und Aurel im Oktober 2010 und nach der Geburt meiner Tochter Helena im Dezember 2011 hat eine ganz besondere Zeit für mich begonnen. Diese besonderheit von Liebe und Balance zwischen den männlichen und weiblichen Energien, lasse ich in meine Arbeit mit einfließen.

Aus- und Weiterbildungen:

  • 2001 3-jährige Yogalehrer-Ausbildung am BFI Graz bei Johanna Bosch (Yogaschule Graz)
  • 2004 Zertifizierung zur Yogalehrerin
  • 2004 Yoga Fortbildung in Graz mit Peter Luft (aus Regensburg)
  • 2005 Yoga Fortbildung in Graz mit Peter Luft (aus Regensburg)
  • 2006 Yoga Fortbildung in Regensburg mit Peter Luft
  • 2007 Yoga Fortbildung in Graz bei Johanna Bosch (Yogaschule Graz)
  • (BYÖ/EYU) seit 2004 Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in Österreich
  • 2008 Zertifizierung zur spirituellen Klangmasseurin
  • 2008 LOMI LOMI NUI Practitioner in Steyr bei Sabine Meier
  • 2009 lfd. Teilnahme am Yogakurs TriYOGA nach Kali Ray bei Angelika Gärber in Graz
  • 2010 Zertifizierung zum LOMI LOMI Nui Practitioner
  • 2012 Yogabeats Workshop mit David Sye aus London
  • 2012 Meditationsleiterin nach Tao Healing Mind nach Dr. Mazza
  • 2013 Yogaseminar "Wirbelsäule und Bandscheiben" bei Dr. Niessen aus Berlin
  • 2013 Teilnahme am Yogakongress am 03.10 - 05.10.2013 in Graz
  • 2013  Diplom-Kinder-EnergetikerIn und KindermentaltrainerIn -Practitioner nach Dr. Mazza ® i.A.